Kreislaufwirtschaft gewinnt immer mehr an Bedeutung und ist vor allem auch für viele soziale Unternehmen ein zentraler Geschäftszweig. Im „CIRCULAR LOOPS“ Schulungsprogramm können sich Führungskräfte nun sattelfest in der Circular Economy machen.
Die ARGE Abfallvermeidung hat im Projekt „CIRCULAR LOOPS“ ein Schulungsprogramm zur Umsetzung der Kreislaufwirtschaft in sozialwirtschaftlichen Unternehmen ausgearbeitet. Zielgruppe sind Führungskräfte in sozialwirtschaftlichen Unternehmen, die sich Wissen im zukunftsträchtigen Feld der Kreislaufwirtschaft aufbauen möchten.
Die Schulung besteht Live-Sessions, Live-Mentoring und Selbststudium; Teilnehmer:innen erhalten ein Zertifikat. Das Schulungsprogramm startet am 11.10.2022. Im Infofolder finden Sie nähere Informationen zu Terminen und Inhalten.
Jetzt anmelden
RepaNet hat die Entwicklung des Schulungsprogramms inhaltlich unterstützt und kann aktuell noch kostenlose Kursplätze für Interessierte aus dem Netzwerk anbieten. Melden Sie sich jetzt an!
CIRCULAR LOOPS ist ein Erasmus+ Projekt, das darauf abzielt, die Kreislaufwirtschaft in Sozialunternehmen zu unterstützen. Das Projekt zielt auf die Schaffung eines übertragbaren Pakets an Ressourcen ab, das die Kenntnisse über die soziale Kreislaufwirtschaft verbessern und Führungskräfte (Geschäftsführer:innen, Bereichsleiter:innen, Schlüsselkräfte etc.) bei der effektiven Umsetzung dieses Ansatzes in ihren Unternehmen unterstützen soll.